Eine wertvolle Begegnung nach der anderen 🇩🇪🇨🇦
8. Mal 2019
Ja, es wurde ein herzliches Wiedersehen, Helmut, brachte mich gleich im Auto auf den aktuellen Informationsstand, zum Beispiel, dass es im neuesten Haus der Einrichtung vor kurzem brannte. Dort traf ich Victor wieder, der extra von Zuhause kam. Wir waren ja beide bei meinen Aufenthalten durch die Arbeit im Garten sehr verbunden. Zwei weitere Mitarbeiter kannte ich noch, es ist eine große Fluktuation. Im Gelände hat sich vieles verbessert, obwohl es mich beim Löwenzahn in den Blumenbeeten schon in den Fingern juckte. Nach weiteren Besuchen gab es dann bei Linda Grillen am Lagerfeuer mit kanadischen Beilagen. Jetzt habe ich ein richtiges Prinzessinnenbett. Meine Touristenrolle der letzten Tage wechselte sehr schnell in ein vertrautes Zugehörigkeitsgefühl. Vorhin machten wir noch Pläne für die nächsten Tage, sehr verlockend.

Familienausflug
Was war das wieder für ein Tag? Zuerst mit einem Allradjeep in den Wald, wo Helmut mir seine neu gerodeten Wege zeigte, ganz schön abenteuerlich. Dann bei tollstem Sommerwetter aufs Motorboot mit Lunchpaket, sie wissen, was ich mag.



Nach länger Fahrt durch die Berge schöne Wanderungen um einen See, daneben Hot Springs. Der Mt. Baker leuchtet hinter der amerikanischen Grenze und hat das ganze Jahr Schnee. Es ist mein Lieblingsberg unter den zahlreichen hier.



Die farbenfrohe Kirche lag am wunderschönen Aussichtspunkt auf den Fraser River, dort fanden wir auch den Kothaufen eines Schwarzbären. Hier liegt eben alles eng beieinander. Im Gasthaus wurde der Tag dann bilingual ausgewertet.



Nach einem Ruhetag im weitläufigen Gelände begleitete ich heute Helmut bei seinen verschiedenen Einsätzen, sah und hörte wieder viel Interessantes. Schön war auch die Begegnung mitten auf einer Wiese. Der Hase ließ mich ganz nahe an sich heran, wahrscheinlich war er entlaufen.



Nach Victor folgt morgen der zweite Abschied von lieben Menschen, denen man auf Erden wahrscheinlich nicht wieder begegnet Doch die Dankbarkeit für das gute Miteinander zählt, und die nächste geöffnete Tür wartet schon. Danke, ihr beiden, bleibt gesund, bewahrt und gesegnet.