9. Mai 2016
Obwohl so vieles gleich läuft, wird meine Landung in V. diesmal auch anders sein. Ich werde in diesem riesigen Land von Bekannten erwartet, die Sommerhitze ist dort schon lange aktiv, in der Nachbarprovinz sind verheerende Waldbrände, es gibt viel weniger Fremdes und ich lasse einen 2 - und einen 102 - Jährigen zurück, die das gar nicht gut finden.
:-) :-) :-) :-) :-) 9. Mai 2016, bei euch 2 Uhr nachts, bei mir 17 Uhr im Sonnenschein.
Alles lief super, mir fehlte fast ein bisschen die Aufregung. Die fast 10 Flugstunden dehnten sich, doch 2 warme Mahlzeiten, Wein, Kaffee ... und die Eisberge Grönlands ließen keine Langeweile aufkommen. Der Beamte bei der Einreise fragte mich nur, was ich an Canada schätze, weil ich wieder für so lange Zeit käme und wünschte mir viel Spaß. Andere wurden länger ausgefragt oder durchsucht.
Das Flughafenhotel ist sehr comfortabel, ich nütze gleich mein Doppelbett. Morgen drehe ich erst mal eine Runde in der vertrauten Stadt und lasse mir in Chinatown wieder die Haare schneiden. Die Uhren gehen hier langsamer, ich muss mich noch umstellen.
Heute ging ich nach den nötigen Erledigungen zu einem meiner liebsten Plätze am Wasser. Lesen im Sand mit Meeresluft und ein kleiner "nap" (Nickerchen) zwischen den Felsen war super. Störend war nur das Starten der Wasserflugzeuge (mit das wichtigste Verkehrsmittel hier, neben Auto und Boot). Diesmal musste ich mich nicht mehr auf die besondere Art der Menschen hier einstellen, alles ist noch sehr vertraut, und man erkannte auch mich gleich wieder. Das Leben kann so unkompliziert sein!
hildewilske am 06. Mai 16
|
Permalink
|
|